Beschwerdemanagement

Wenn es einmal Fragen oder Ärger gibt …

… freuen wir uns, wenn Sie mit uns darüber sprechen.

So lässt sich Vieles meist ganz schnell klären und aus der Welt schaffen. Wenn Sie eine kurze Notiz in das Logbuch schreiben oder im Sekretariat eine Nachricht hinterlassen, wird die (Klassen-) Lehrerin sich zeitnah zurückmelden.

Bitte halten Sie sich an die Reihenfolge unseres Beschwerdemanagements:

Fachlehrerin

Klassenlehrerin

Schulleitung


Wenn sich Kinder mal nicht an unsere Regeln halten …

… findet zunächst ein Gespräch mit der Klassenlehrerin statt. Tritt keine Besserung ein, findet ein Gespräch mit der Schulleiterin statt usw.:

  1. Gespräch mit der Klassenlehrerin
  2. Gespräch mit der Schulleiterin
  3. Gespräch mit der Schulleiterin mit schriftlicher Notiz und schriftlicher Information an die Eltern
  4. Pädagogische (Klassen-)Konferenz/ „Runder Tisch“ mit der Klassenlehrerin, einer Fachlehrerin, der Schulleiterin und den Eltern
  5. Konferenz über erzieherisches Einwirken und Ordnungsmaßnahmen nach §53 SchulG NRW